Realme Watch: So sieht sie aus

Mit Realme wird in Kürze ein weiterer Hersteller seine erste Smartwatch vorstellen. Realme Watch wird diese wohl heißen und erste Bilder zeigen das Design.

Bei den xda-developers kann man sich nun ein Bild davon machen, was uns bei der kommenden Realme Watch erwartet. Dort gibt es einen ziemlich umfangreichen Leak zur ersten Smartwatch des Herstellers.

Eins dürfte schon jetzt klar sein, auf Wear OS von Google müssen wir wohl verzichten. Dort wird ein proprietäres Betriebssystem zum Einsatz kommen und eher einfache Fitnesstracking-Funktionen bieten. Schritte zählen, Puls messen und womöglich Schlafdaten aufzeichnen.

Zu den technischen Daten ist bislang bekannt, dass ein 1,4″ LC-Display mit einer Auflösung von 340 x 340 Pixeln verbaut sein soll. Der Akku soll eine Laufzeit von sieben Tagen ermöglichen. Es gibt auch kein GPS.

Klingt alles doch eher nach einem günstigen Fitnesstracker in Form einer Uhr statt einer Smartwatch. Mal abwarten, was für ein Preis für die Realme Watch aufgerufen wird.

Realme Watch (Quelle: xda-developers)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.