Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro offiziell vorgestellt

Redmi Note 8 Colors

Da sind sie nun also, dass Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro wurden offiziell vorgestellt. Und das Pro-Modell ist offiziell das erste Smartphone mit einer 64 MP Kameras.

Was haben wir in den letzten Tagen schon Leaks zum Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro gesehen. Nun sind sie da, und es gab aber keine großen Überraschungen. Denn Design, Ausstattung usw. waren ja bereits bekannt.

Das Redmi Note 8 Pro ist mit einem 6,53″ FullHD+ LCD-Display mit 2.340 × 1.080 Pixel Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio G90T nebst 800MHz Mali-G76 3EEMC4 GPU, dieser wird wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne UFS 2.1 Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera mit dem Samsung 64 MP GW1-Sensor mit Blende f/1.8 verbaut. Dazu kommen dann noch 8 MP (120° Weitwinkel), 2 MP (Tiefeninformationen) und 2 MP (Makroaufnahmen). Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera verbaut. Dazu gibt es einen 4.500 mAh Akku (18W aufladen) und Android 9 Pie mit MIUI 10 als Betriebssystem.

Das Redmi Note 8 Pro startet bei umgerechnet EUR 175,00. Das Modell ist in China ab dem 3. September in den Farben White, Jade Green und Electric Gray erhältlich.

Das Redmi Note 8 ist mit einem 6,39″ FullHD+ LCD-Display mit 2.340 × 1.080 Pixel Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 665 nebst Adreno 610 GPU, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne UFS Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera mit 48 MP (Sony IMX586-Sensor) mit Blende f/1.79 verbaut. Dazu kommen dann noch 8 MP (120° Weitwinkel), 2 MP (Tiefeninformationen) und 2 MP (Makroaufnahmen). Auf der Vorderseite ist eine 13 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Dazu gibt es einen 4.000 mAh Akku (18W aufladen) und Android 9 Pie mit MIUI 10 als Betriebssystem.

Das Redmi Note 8 startet bei umgerechnet EUR 125,00. Das Modell ist in China ab dem 17. September in den Farben Black, Blue und White erhältlich.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Für Deutschland stehen noch keine Termine zum Release des Redmi Note 8 und Note 8 Pro bereit. Es wird mit einem Release im Oktober gerechnet.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert