Samsung Ballie: Ein putziger Smart-Home Roboter

Samsung Ballie soll die Zukunft des Smart Home sein. Extrem putzig kommt der kleine Roboter als Ball daher und soll den Charme von BB-8 aus Star Wars erwecken.

Ein kleiner Ball patrouilliert durch das Zuhause und steuer auch noch euer Smart Home. So stellt sich Samsung die Zukunft vor. Auf der CES 2020 in Las Vegas hat man Ballie vorgestellt, der das alles übernehmen soll.

Noch ist Samsung Ballie ein reines Konzept, zeigt aber, dass Samsung sich Gedanken gemacht hat. Denn der kleine Roboter kann viele Dinge des täglichen Lebens übernehmen oder einfacher machen.

Er ist Sicherheits-Roboter, kann als Fitness-Assistent diesen und die Schnittstelle als Unterstützung im Smart Home sein. Gerade wegen seines niedlichen Formfaktors könnte er als Freund für Kinder oder Spielgefährte für Tiere dienen.

Samsung Ballie reagiert auf gesprochenen Befehle und könnte zukünftig noch viel mehr. Wie gesagt, derzeit ist es leider nur ein Konzept.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply