Samsung behebt lästiges Kameraproblem beim Galaxy S23 Ultra: Neues Update jetzt verfügbar
Die Samsung Galaxy S23-Serie zählt zu den beliebtesten Smartphones auf dem Markt. Doch kurz nach dem Release von One UI 6.1.1 traten bei vielen Nutzern des Galaxy S23 Ultra unerwartete Probleme mit der Kamera auf.
Besonders bei hohen Zoomstufen waren Geisterbilder und Unschärfen zu beobachten. Samsung hat nun ein neues Update veröffentlicht, das dieses Problem beheben soll.
Was war passiert?
Das ursprüngliche Update, One UI 6.1.1, sollte eigentlich die Benutzererfahrung verbessern. Stattdessen führte es bei vielen Nutzern zu einer deutlich verschlechterten Bildqualität beim Zoomen. Besonders betroffen waren Aufnahmen im Bereich zwischen 16x und 19,9x Vergrößerung.
Samsung reagiert schnell
Aufgrund der zahlreichen Beschwerden von Nutzern zog Samsung das fehlerhafte Update zurück und arbeitete fieberhaft an einer Lösung. Das Ergebnis ist ein neues Update, das speziell darauf abzielt, das Kameraproblem zu beheben.
Was bringt das neue Update?
- Bessere Bildqualität bei hohen Zoomstufen: Das größte Problem, die Geisterbilder und Unschärfen bei hohen Zoomstufen, wurde behoben
- Höhere Stabilität: Die allgemeine Kamera-Performance wurde verbessert, um ein stabileres und zuverlässigeres Erlebnis zu bieten
- Neuester Sicherheitspatch: Das Update beinhaltet den aktuellen Sicherheitspatch vom September 2024, um dein Gerät vor den neuesten Bedrohungen zu schützen
Wie erkenne ich das Update?
Das neue Update trägt die Firmware-Version S918BXXU6CXI1 und ist etwa 441,81 MB groß. Du kannst es über die Einstellungen deines Smartphones einspielen.
Quelle(n):
Samsung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!