Samsung bestätigt, dass Android 12L für seine Tablets verteilt wird

Android 12L
Quelle: Google

Android 12L ist Googles nächstes „großes“ Update für die Plattform, und es konzentriert sich auf die Verbesserung der Erfahrung für größere Bildschirme, einschließlich faltbarer Geräte und Tablets. Zusammen mit der Vorstellung seiner Galaxy Tab S8-Serie hat Samsung nun offiziell bestätigt, dass Android 12L auf die Tablets des Unternehmens kommen wird … irgendwann.

Android 12L wurde Ende letzten Jahres mit einer Handvoll Verbesserungen für Geräte mit großen Bildschirmen angekündigt, darunter eine Taskleiste für schnelleres Multitasking und ein überarbeitetes Benachrichtigungsfeld.

Samsung ist selbst kein Unbekannter in Bezug auf Android 12L, da Google bereits bei der ersten Ankündigung des Updates bestätigte, dass Android 12L-Funktionen auf das Galaxy Z Fold 3 kommen würden. Im Gespräch mit 9TO5Google bestätigte ein Samsung-Sprecher, dass das Unternehmen Android 12L auf seine Tablets bringen wird, konnte aber keinen Zeitplan für die Ankunft nennen.

„Wir sind in ständigem Gespräch mit unseren Mitarbeitern bei Google und Android, und wir sind entschlossen, Android 12L in Zukunft auf unsere Tablets zu bringen. Derzeit haben wir keinen festen Zeitplan, wann Android 12L auf diesen Geräten verfügbar sein wird.“

Samsung

Es ist das erste Mal, dass Samsung explizit bestätigt, dass Android 12L für Tablets auf dem Plan steht. Um das klarzustellen: Die Galaxy Tab S8-Serie wird nicht mit Android 12L auf den Markt kommen, da Google das Update noch nicht finalisiert hat.

Natürlich bietet Samsungs One UI bereits die meisten der Funktionen, die Google in Android 12L einbaut, wenn nicht sogar mehr, aber es wird sicherlich interessant sein, zu sehen, was Samsung von dem Update übernimmt.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.