Samsung entwickelt neues Smartphone mit Mini-Schiebedisplay

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Samsung ist für seine innovativen Smartphone-Designs bekannt. Mit dem Galaxy Z Fold und dem Galaxy Z Flip hat das Unternehmen bereits zwei faltbare Smartphone-Reihen auf den Markt gebracht.

Nun hat Samsung ein neues Patent für ein Smartphone mit Mini-Schiebedisplay angemeldet. Das Patent wurde nun sowohl in den USA als auch in Europa veröffentlicht. Das Mini-Schiebedisplay des neuen Smartphones besteht aus zwei Teilen, einem ersten Feld und einem zweiten Feld. Das erste Panel befindet sich auf einer Seite des zweiten Panels. Ein Stützelement hält das Display-Panel und ermöglicht eine Schiebebewegung in eine Richtung.

Das Patent beschreibt die Vorteile des Mini-Schiebedisplays. So soll es den Rückfederungseffekt einer Metallschicht am Ende des Displays verhindern und das Problem von Panelrissen mindern. Außerdem soll das Display eine hohe Stoßfestigkeit aufweisen.

Samsung hat das neue Smartphone noch nicht offiziell angekündigt. Es ist jedoch möglich, dass es in naher Zukunft auf den Markt kommt.

Samsung Patent Schiebedisplay
Quelle: Patently Mobile

Quelle(n):
patentlyapple

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert