Nintendo Switch 2: Release-Termin 31. Dezember 2024 ist wohl nur Platzhalter

Nintendo Switch
Quelle: Nintendo

Seit Jahren warten Spielefans auf die Nintendo Switch 2. Ein neuer Veröffentlichungshinweis ist nun beim japanischen Händler „Meccha Japan“ aufgetaucht. Dort steht, dass die Konsole am 31. Dezember 2024 erscheinen soll.

Dieses Datum ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Es ist Silvester, an dem traditionell keine neuen Produkte auf den Markt kommen. Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Platzhalter, der verwendet wird, um die Konsole vorerst in den Systemen des Händlers zu speichern.

Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass die Switch 2 noch 2024 erscheint. Ein KI-Anbieter hatte vor Kurzem einen Hinweis dazu gegeben und auch ein bekannter Analyst prognostiziert einen Switch 2-Release für 2024.

Dieser Analyst, Ming-Chi Kuo, geht davon aus, dass die Konsole etwa 400 US-Dollar kosten wird. Umgerechnet wären das etwa 367 Euro. Vermutlich würde Nintendo den Preis dann angleichen und 400 Euro verlangen.

Nintendo selbst hat sich noch nicht offiziell zu einem möglichen Release-Termin der Switch 2 geäußert.

Quelle(n):
Meccha Japan via Netzwelt

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert