Samsung Exynos 2400: Erste Leistungsdaten für den neuen Chipsatz

Samsung Exynos 2100
Quelle: Samsung

Samsung wird in der Galaxy S24-Serie wieder auf einen eigenen Prozessor setzen, den Exynos 2400. Der neue Chipsatz wurde nun erstmals getestet und liefert erste Leistungsdaten.

In einem Benchmark von Powerbord liegt die GPU des Exynos 2400 knapp vor der Adreno 740 GPU des Snapdragon 8 Gen 2 aus dem Jahr 2022. Bei den Durchschnittswerten erreicht der Exynos 2400 420 Bilder pro Sekunde, die Adreno 740 410 Bilder pro Sekunde. Bei den Maximalwerten liegt der Exynos 2400 mit 470 Bildern pro Sekunde vor dem Adreno 740 mit 450 Bildern pro Sekunde.

Diese Ergebnisse sind noch sehr früh und können sich noch ändern. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass der Exynos 2400 in Sachen Leistung mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3 mithalten kann, der in den nächsten Wochen erwartet wird.

Neben der Leistung sind aber auch andere Faktoren wie Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit und Stabilität wichtig. Hier müssen sich die Samsung Galaxy S24-Modelle dann noch beweisen.

Quelle(n):
X/Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert