Samsung Galaxy A3 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A3 Spezifikationen

Das ging ja nun doch ein wenig schneller als gedacht. Eigentlich war mit dem Samsung Galaxy A3 Release erst Anfang November gerechnet worden. Doch nun hat Samsung letzte Nacht das Modell doch schon offiziell vorgestellt, wenn auch nur auf dem hauseigenen Blog. Ok, Events veranstaltet Samsung ja auch nur für ihre Flaggschiffe, und dazu gehört das Samsung Galaxy A3 beileibe nicht.

Mit dem Samsung Galaxy A3 stellt das südkoreanische Unternehmen ein weiteres Smartphone mit Metallrahmen vor. Mittlerweile hat auch Samsung erkannt, dass man mit edlerem Design doch erheblich mehr User ansprechen kann. Jedoch ist das neue Modell lediglich als Einsteiger-Smartphone anzusehen.

Samsung Galaxy A3 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A3 kommt mit einem 4,5″ qHD Super AMOLED-Display mit 540 x 960 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann bis max. 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera.

Ferner verfügt das Smartphone über LTE Cat4 (150/50Mbps), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 (BLE, ANT+), NFC, A-GPS/ GLONASS, diverse Sensoren und einen 1.900 mAh starken Akku. Das Samsung Galaxy A3 ist 130,1 x 65,5 x 6,9 mm groß und wiegt 110,3 Gramm. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Das Smartphone wird ab November in China und anderen ausgewählten Märkten erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert