Samsung Galaxy A71 Firmware Update [A715FXXS4BUC1]

Auch das Samsung Galaxy A71 bekommt mal wieder einen neuen Sicherheitspatch spendiert. Der April 2021 Patch steht nun für die User des Models zum Download zur Verfügung. Man ist also bei dem 4G-Mittelklasse-Modell fast ganz aktuell unterwegs.

Der neueste Sicherheitspatch für das Galaxy A71 von Samsung ist 224,11 MB groß und hat die Bezeichnung A715FXXS4BUC1. Der Changelog verrät nur, dass die Sicherheit des Gerätes verbessert wurde. Was genau Samsung damit meint, wurde nicht gesagt.

Vor dem Update solltet ihr zur Sicherheit eure persönlichen Daten sichern, man weiß ja nie, kann ja doch mal zu Problemen beim updaten kommen.

Wie immer wird natürlich auch das Samsung Galaxy A71 April 2021-Update in Wellen an die User verteilt. Einige von euch müssen also vielleicht noch ein wenig warten.

Danke Leon für den Tipp!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Samsung Galaxy A71 Firmware Update [A715FXXS4BUC1]“

Danke an Herrn Schmidt für den Hinweis. Das Update kam sofort, als ich in den Einstellungen da Software Update suchen ließ. Es ist schnell durchgeführt, bewirkt aber einen „ausgiebigen“ doppelten Neustart (ohne Zutun), schön mit Optimierung pro App. Beim Start 40% Akku, danach 39%. Ab jetzt: Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2021 (meine Frau mit A51 wird schneller und monatlich bedient)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.