Samsung Galaxy A90 5G offiziell vorgestellt

Mit dem neuen Samsung Galaxy A90 5G wurde nun das erste Mittelklasse-Smartphone mit 5G und dem Qualcomm Snapdragon 855 offiziell vorgestellt

Mit dem neuen Samsung Galaxy A90 5G wurde nun das erste Mittelklasse-Smartphone mit 5G und dem Qualcomm Snapdragon 855 offiziell vorgestellt.

Die Anzeichen auf den baldigen Release des Samsung Galaxy A90 5G mehrten sich ja in den letzten Tagen. Überraschend ist allerdings, dass Samsung nicht bis zur IFA mit der Vorstellung des Modells gewartet hat.

Bei den Spezifikationen gab es ja keine Überraschungen mehr, diese waren ja bereits im Vorfeld komplett bekannt geworden. Highlight ist natürlich der erstmals in einer Mittelklasse verbaute Qualcomm Snapdragon 855 nebst X50-Modem.

Samsung Galaxy A90 5G Spezifikationen:

  • 6,7″ (2.400 x 1.080 Pixel) FullHD+ Infinity-U SuperAMOLED-Display
  • Qualcomm Snapdragon 855 7nm Octa-Core-Prozessor mit Adreno 640 GPU
  • 6 GB oder 8 GB RAM, 128 GB interner Speicher, erweiterbar
  • Android 9 Pie mit Samsung One UI
  • Dual SIM
  • 48 MP Kamera mit LED-Blitz, 8 MP 123° Ultraweitwinkel-Kamera mit Blende f/2.2, 5 MP Tiefensensor mit Blende f/2.2
  • 32 MP Frontkamera mit Blende f/2.0
  • Fingerabdrucksensor im Display
  • 5G, Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 5, GPS + GLONASS, USB Type-C
  • 4.500 mAh (typical) / 4.400 mAh (minimum) Akku mit 25W super fast charging

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Samsung bringt das Galaxy A90 5G-Smartphone erst mal nach Südkorea. Später soll es in weiteren Ländern erhältlich sein, darunter dürfte sich auch Deutschland befinden. Einen Preis nannte Samsung bisher allerdings noch nicht.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply