Samsung Galaxy Fold: Pressebilder und finale technische Daten

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Samsung’s erstes faltbares Smartphone ist ja nun offiziell. Auf dem Release-Event hatte Samsung aber noch nicht alle Einzelheiten zum faltbaren Smartphone verraten. Das hat man jetzt nachgeholt.

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Nun ja, dass Samsung Galaxy Fold ist endlich offiziell. Und Samsung hat auch endlich verraten, was sie in ihrem faltbaren Smartphone so an Technik verbaut haben.

Jedoch ist das Gerät eine extrem teure Angelegenheit. Ab 1.980 Dollar bzw. EUR 2.000,00 soll das faltbare Smartphone ab dem 26. April als LTE- oder 5G-Variante zu haben sein. Und da kann man ja schon mal anfangen zu sparen.

Samsung Galaxy Fold
Display Main display: 7,3″ QXGA+ Dynamic AMOLED (4,2:3) (1.536 x 2.152 Pixel)
Cover display: 4.6” HD+ Super AMOLED (21:9) (840 x 1.960 Pixel)
Kamera Cover camera 10MP Selfie Camera, F2.2
Rear triple camera 16MP Ultra Wide Camera, F2.2
12MP Wide-angle Camera, Dual Pixel AF, OIS, F1.5/F2.4
12MP Telephoto Camera, PDAF, OIS, F2.4, 2X optical zoom
Front dual camera 10MP Selfie Camera, F2.2
8MP RGB Depth Camera, F1.9
Prozessor 7nm 64-bit Octa-core processor (nicht genauer definiert)
Speicher 12 GB RAM (LPDDR4x), 512 GB (UFS3.0), nicht erweiterbar
Akku 4,380mAh
Fast Charging compatible on wired and wireless
Wired charging compatible with QC2.0 and AFC
Wireless charging compatible with WPC and PMA
OS Android 9 Pie

Und was sagt ihr zum Samsung Galaxy Fold? Ist das faltbare Smartphone etwas für euch oder eher nicht?

Samsung Galaxy Fold Animation

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-fold-diese-technik-steckt-drin/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert