Samsung Galaxy Note 8 durch FCC zertifiziert & neue Kamera-Samples aufgetaucht

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Das kommende Samsung Galaxy Note 8 kommt auf die Zielgerade. Denn nun wurde das neue Flaggschiff aus Südkorea nun von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC zertifiziert. Gleich vier Modelle des Samsung Galaxy Note 8 wird es geben.

Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC wurden nun gleich vier Modelle des neuen Samsung Galaxy Note 8 zertifiziert. Demnach wird es ein SM-N950U, ein SM-N950U1, ein SM-N950W und ein SM-N950XU geben. Und natürlich wurden auch ein paar Spezifikationen bestätigt. Das Samsung Galaxy Note 8 wird mit einem 6,3″ WQHD-SAMOLED-Display mit 2.960 × 1.440 Pixel Auflösung erscheinen. Natürlich wird es sich hierbei auch wieder im ein Infinity Display im 18,5:9 Format handeln. Das Modell soll ferner über einen 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 836 bzw. Exynos 8895 Prozessor angetrieben werden, dieser dürfte von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll entweder 64 GB oder 128 GB groß sein und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Dual-Kamera mit OIS verbaut sein, ein Sensor soll RGB-Aufnahmen liefern, der andere monochrome aufnehmen. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Und als Betriebssystem soll wahrscheinlich auch Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Am 23. August soll das Samsung Galaxy Note 8 in New York offiziell vorgestellt werden, Anfang September soll das neue Flaggschiff in den USA, in Südkorea und in Großbritannien im Handel verfügbar sein. Im Oktober soll es dann auch bei uns soweit es wohl für EUR 999,00 verfügbar sein.

Ferner sind Kamera-Samples des Samsung Galaxy Note 8 aufgetaucht. Dabei wurde der 3fach-optische Zoom präsentiert, der deutlich bessere Bilder machen soll. Samsung selbst nennt die Technologie „Smart Zoom“. Außerdem soll noch mit „Refocus“, „Perspective View“ und „Background Effect“ weitere Kamera-Features mit an Bord sein. Die Kamera des Samsung Galaxy Note 8 soll dabei die besten Bilder liefern, die je ein Samsung-Smartphone machte. Na ich bin schon gespannt.

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert