Samsung Galaxy S10 Lite bekommt endlich wichtiges Update

Samsung Logo

Das Samsung Galaxy S10 Lite bekommt endlich das wichtiges Update mit One UI 2.1 und dem April 2020 Sicherheitspatch spendiert. Das Update hat die Bezeichnung G770FXXU2BTD2 und basiert natürlich auf Android 10.

Neben der neuen Benutzeroberfläche und dem aktuellsten Google-Sicherheitspatch kommen durch die Aktualisierung noch einige weitere interessante Features auf das Modell. Für viele nur Spielerei, einige dürfte es erfreuen.

Samsung Galaxy S10 Lite
Samsung Galaxy S10 Lite (Quelle: Samsung)

So gibt es neue AR-Emoji und man diese auch endlich manuell bearbeiten. Ferner kommen auch noch neue Modi und Filter wie z. B. AR-Zone, Single Take, Profi-Video, Eigene Filter, Selfie-Ton, und Zeitraffer für die Nacht für die Kamera auf das Gerät.

In der Galerie lassen sich nun unterschiedliche Gruppen von Alben zu einer Gruppe zusammenfassen und die Samsung-Tastatur erhält neue Optionen wie die mehrsprachige Übersetzung und ein Symbol zum Öffnen des Samsung Pass.

Zu guter letzt sind auch Quick Share und Music Share an Bord.

Wie immer wird auch das Samsung Galaxy S10 Lite One UI 2.1 Update in Wellen an die User verteilt. In den nächsten Tagen dürfte die Aktualisierung bei allen zur Installation bereitstehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert