Samsung Galaxy S10+ im Akkutest

Samsung Galaxy S10+ Rückseite

Das neue Samsung Galaxy S10+ glänzt mit einem großen 4.100 mAh Akku. Und erste Tests bescheinigen dem Flaggschiff dann auch eine gute Akkulaufzeit.

Samsung Galaxy S10+ Rückseite

Samsung hat sich nach dem Galaxy Note 7 Desaster endlich wieder getraut, größere Akkus zu verbauen. Und so kommt das Samsung Galaxy S10+ dann auch mit einem großen 4.100 mAh Speicher daher. Und dieser soll natürlich für eine lange Akkulaufzeit sorgen.

Der YouTube-Kanal Mrwhosetheboss hat jetzt den Akku des Exynos 9820-Modells, welches auch in Deustchland erhältlich sein wird, gegen die Konkurrenz in Form des Huawei Mate 20 Pro, Oneplus 6T und Samsung Galaxy Note 9 antreten lassen.

Jedoch berichten die Jungs vom NotebookCheck von einem seltsamen Phänomen. Wenn das Samsung Galaxy S10+ länger nicht genutzt wird, entleert sich der Akku überraschend schnell. So verliert er über Nacht dann auch gut 17 Prozent.

Nach 14 Stunden „Nichtstun“ hat der Akku des Flaggschiffes fast ein Drittel seiner Ladung verloren. Noch konnte der Übeltäter, der so stark im StandBy am Akku saugt, jedoch nicht identifiziert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCMiJRAwDNSNzuYeN2uWa0pA
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S10-mit-schwachen-Standby-Zeiten.410962.0.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert