Samsung Galaxy S10+ neuer Spitzenreiter im DxOMark

Samsung Galaxy S10+ Rückseite

Es gibt einen neuen Spitzenreiter im DxOMark. Knapp ein Jahr hat es gedauert, aber nun ist das Samsung Galaxy S10+ die Nummer 1 im Kameravergleich.

Samsung Galaxy S10+ Rückseite

Knapp ein Jahr konnte das Huawei P20 Pro seinen Spitzenplatz im DxOMark verteidigen. Mit dem Huawei Mate 20 Pro kam dann im letzten Jahr auch noch ein weiteres Huawei-Flaggschiff mit der gleichen Punktzahl auf den ersten Platz. Doch das ist nun Geschichte, dass Samsung Galaxy S10+ hat beide überholt.

Ok, nicht ganz. Denn auch das neue Samsung Flaggschiff kommt auf 109 Punkte. Doch bei der Frontkamera schneidet es deutlich besser ab als die Modelle von Huawei. Hier kommt es auf 96 Punkte, die Huawei-Flaggschiffe nicht einmal auf 75 Punkte.

Beim Samsung Galaxy S10+ wird der genaue Weißabgleich und eine gute Farbwiedergabe in den meisten Situationen gelobt, es zeichnet sich durch wenig rauschpen bei Aufnahmen in Innenräumen und bei schlechten Lichtverhältnissen aus, sowie durch einen realistischen Bokeh-Effekt mit gutem Unschärfegrad.

Nicht ganz so gut fanden die Tester, dass es einen Mangel an feinen Details unter den meisten Bedingungen gab, den Verlust der Schärfe über das gesamte Feld sowie einige Artefakte der Subjektisolation im Bokeh-Modus.

Alles in allem aber meckern auf allerhöchstem Niveau. Samsung konnte also endlich kontern und sich bei den Kameras wieder den Spitzenplatz zurückholen. Nun muss die Konkurrenz liefern. Denn Samsung hat mit dem Galaxy S10 5G noch ein Ass im Ärmel, denn dieses Modell hat sowohl auf Vorder- als auch Rückseite noch einmal eine Kamera mehr.

Quelle(n):
https://www.dxomark.com/samsung-galaxy-s10-camera-review/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert