Samsung Galaxy S10e: Das „e“ steht für …

Samsung Galaxy S10e Pressebild

Mittlerweile ist der Name Samsung Galaxy S10e ja auch bestätigt worden. Das kleine Modell wird also nicht Lite heißen. Doch wofür steht das „e“ eigentlich?

Samsung Galaxy S10e Pressebild

Das kommende Samsung Galaxy S10e soll den Einstieg in die neue Flaggschiff-Reihe von Samsung bieten. Etwas schlechter ausgestattet bei den Kameras, dafür aber der gleiche High-End-Prozessor, und das zu einem günstigeren Preis. Fertig ist das kleine Flaggschiff.

Dieses hat etwas überraschend den Namenszusatz „e“ erhalten. Doch wofür steht das „e“ eigentlich Roland Quandt hat hier die Antwort. „Essential“ ist die Antwort, wie Marketing-Material einiger Netzanbieter verraten haben soll.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Das Samsung Galaxy S10e hat ein 5,8″ Display verbaut, dazu kommt der Exynos 9820 oder aber der Qualcomm Snapdragon 855 zum Einsatz sowie 6 GB RAM. Der interne Speicher wird 128 GB groß sein. Und der Preis ist heiß, EUR 749,00 will der Hersteller für das kleine Flagschiff in den Farben Gelb, Schwarz, Grün, Weiß/Silber haben.

Wann wird das Samsung Galaxy S10 vorgestellt? Am 20. Februar werden die drei Modelle Samsung Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+ in San Francisco und New York präsentiert werden.

Die Vorbestellungen beginnen bereits am dem 21. Februar, am 8. März sollen dann die neuen Flaggschiffe im Handel verfügbar sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/rquandt/status/1093295476999446528

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert