Samsung Galaxy S11+ Akku zeigt sich auf erstem Bild

Nun ist der Akku des kommenden Samsung Galaxy S11+ aufgetaucht. Und es ist der größte Akku, den Samsung je in einem Flaggschiff verbaut hat.

Die Kollegen vom GalaxyClub haben nun einen Akku entdeckt, der seinen Weg in das Samsung Galaxy S11+ finden soll. Dieser wurde kürzlich von der südkoreanischen SafetyKorea Zertifizierungsstelle unter der Modellnummer EB-BG988ABY zertifiziert.

Es gibt auch ein Foto des Akkus und er zeigt die Kapazität, unglaubliche 5.000 mAh! Damit stellt man alle bisherigen Samsung Galaxy-Flaggschiffe in den Schatten.

Diese Zahl bedeutet, dass das Samsung Galaxy S11+ die höchste Akkukapazität aufweisen wird, die jemals in einem Premium-Telefon der Marke Samsung- verbaut wurde. Dieser Titel wird derzeit vom Samsung Galaxy S10 5G gehalten, das über eine riesige 4.500 mAh Zelle verfügt.

Ein gigantischer 5.000 mAh Akku würde zweifellos zu einer unschlagbaren Akkulaufzeit für das Flaggschiff führen. Aber beim Samsung Galaxy S11+ ist das vielleicht nicht unbedingt der Fall. Die vielen stromfressenden Funktionen, die für das Smartphone der nächsten Generation geplant sind, sind der Grund dafür.

Samsung Galaxy S11+ Akku
© GalaxyClub
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply