Samsung Galaxy S20: Exynos 990 verliert gegen MediaTek Helio G90T
Oje Samsung! Das ist nun aber wirklich peinlich. Der Exynos 990 in der Samsung Galaxy S20-Reihe hat beim Gaming keine Chance gegen den MediaTek Helio G90T!
Samsung versucht immer wieder zu betonen, dass der Exynos 990 der europäischen Modellvariante dem Qualcomm Snapdragon 865 ebenbürtig sei. Doch Tests zeigen ein ganz anderes Bild. So wie dieser neue hier, der Samsung in keinem guten Licht dastehen lässt.
Selbst gegen das Samsung Galaxy S10+ aus dem Vorjahr hat der Exynos 990 im neuen Modell keine Chance. Was nun aber kommt, ist einfach nur peinlich. Denn da wurde das Samsung Galaxy S20 mit dem Exynos 990 gegen das Redmi Note 8 Pro mit dem MediaTek Helio G90T ins Rennen geschickt. Mit enttäuschenden Ergebnissen – für Samsung!
Das Redmi Note 8 Pro kostet mit EUR 210,00 nur knapp ein Fünftel des Samsung Galaxy S20. Lässt das teure Gerät beim Zocken aber richtig alt aussehen. Besonders mit dem temperaturabhängigen Throttlen hat das Samsung so seine Probleme. Und das lässt die fps-Rate bei PUBG Mobile schenll sinken.
Während das Redmi Note 8 Pro mit dem MediaTek Helio G90T bei FullHD+ (2.400 vs. 2.340 Pixel) Auflösung konstante 60fps liefert, geht der Exynos 990 in die Knie. Nach 10 Minuten gehts runter auf 50 fps, nach 20 Minuten dann sogar nur noch magere 40 fps.
Für Samsung scheint das mittlerweile ein echtes Problem zu werden. Die neue Samsung Galaxy S20-Reihe verkauft sich extrem schlecht und auch das Ultra-Modell macht immer wieder Probleme.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!