Samsung Galaxy S20-Reihe bekommt März 2021 Update

Frühlingszeit ist Update-Zeit. so oder so ähnlich könnte der Samsung-Slogan lauten. Denn nach einer ganzen Reihe von One UI 3.1 Updates bekommt nun die Samsung Galaxy S20-Reihe das März 2021 Update.

Auch die letztjährige Galaxy S20-Reihe wird von Samsung nicht vergessen und update-technisch auf den neuesten Stand gebracht. Sprich, dass brandaktuelle März 2021 Update wird nun an die Modelle verteilt.

Das Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra bekommen nun die Aktualisierung mit der Bezeichnung G98xBXXS6DUBA spendiert. 157,78 MB ist das Update groß, Wlan muss also nicht unbedingt für den Download angeschaltet werden.

Der Changelog ist allerdings nicht so umfangreich, es steht nur, dass die Sicherheit des Gerätes verbessert wurde. also nichts dramatisches, es gibt dieses mal also auch keine neuen Funktionen zu entdecken.

Wie das immer so ist mit den monatlichen Updates, auch dieses wird in Wellen an die User verteilt, heißt also, dass der eine oder andere von Euch sich vielleicht noch ein paar Stunden gedulden muss, bis ihm die Aktualisierung angeboten wird.

Samsung mausert sich so langsam zu einem Vorbild, was Updates betrifft. Denn erst vor kurzem hat man selbst Google in den Schatten gestellt, als man ankündigte, dass viele Samsung-Modelle nun sogar 4 Jahre lang Updates bekommen sollen. Man geht also mit guten Beispiel voran.

Vielen Dank Tom für den Tipp!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.