Samsung Galaxy A50 bekommt nun Android 11 Update

Nach dem Rollout des Android 11-Updates für eine ganze Reihe seiner High-End- und verschiedener Mittelklasse-Smartphones hat Samsung nun damit begonnen, das Android 11-Update für das Galaxy A50 auszurollen. Neben One UI 3.1 bringt das neue Update auch den Sicherheitspatch März 2021 mit sich.

Weiter geht es mit den Updates bei Samsung. Nun bekommt also ein weiteres Modell nicht nur Android 11 sondern auch die neue Benutzeroberfläche One UI 3.1. Ganz zu schweigen vom aktuellsten März 2021 Patch.

Damit ist das Samsung Galaxy A50 auf dem aktuellsten Stand, aktueller als viele andere Hersteller ihre vermeintlichen Flaggschiffe halten. Und das bei einem Mittelklasse-Modell aus dem Jahr 2019! Da sollten sich viele mal eine Scheibe abschneiden!

Wir dem auch sein, die Aktualisierung hat die Bezeichnung A505FDDU7CUBC und ist stolze 1.871,38 MB groß, da kommt also einiges auf euch zu. Wlan für den Download ist also zwingend empfohlen.

Neben dem aufgefrischten UI-Design verbessert das Update auch die Performance des Galaxy A50. Das Android 11-Update bringt einen eigenen Konversationsbereich im Benachrichtigungsbereich, ein Media-Player-Widget in den Schnelleinstellungen, Chat-Bubbles, einmalige Berechtigungen, automatisches Zurücksetzen von Berechtigungen und eine einfachere Smart-Device-Steuerung auf das Telefon.

Weitere Funktionen sind ein verbesserter dynamischer Sperrbildschirm, mehr Sperrbildschirm-Widgets und AoD-Optionen, Videohintergründe für Anrufe, mehr Optionen in den Bixby-Routinen, verbessertes Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung, Doppeltipp-Geste zum Ausschalten des Bildschirms, verbesserte Kamera-Autofokus-Leistung und verbesserte Stock-Apps.

Wer also ein Samsung Galaxy A50 sein Eigen nennt, der sollte mal nachsehen, ob ihm das neue Update auf Android 11 bereits angeboten wird. Wenn nicht, dürfte es aber in den nächsten Stunden und Tagen bei euch eintreffen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.