Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50 Pressebild

Natürlich ist auch Samsung auf dem MWC 2019 in Barcelona vertreten. Und nachdem letzte Woche bereits eine Reihe neuer Geräte vorgestellt wurden, hat Samsung auf dem MWC 2019 seine neue Mittelklasse vorgestellt.

Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50 Pressebild

Mit Dem Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50 hat der südkoreanische Hersteller nun seine neue Mittelklasse präsentiert. Beide Geräte haben ein Super AMOLED-Display verbaut, und auch ein großer 4.000 mAh Akku gehört zum Lieferumfang.

Der Großteil der technischen Daten der beiden Modelle war bereits bekannt. Und auch ein drittes Modell soll mit dem Samsung Galaxy A10 noch kommen. Und hier die Spezifikationen des Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50:

Samsung Galaxy A30 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A30 ist mit einem 6,4″ SuperAMOLED FullHD+ Display mit einer „U-förmigen Notch“ mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung im Format 19,5:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Samsung Exynos 7904 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP Auflösung und Blende f/1.7 + 5 MP Auflösung und Blende f/2.2 verbaut, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Ein Fingerabdrucksensor, Fast Charging, Samsung Pay, Bixby Home, Bixby Reminder gehören ebenfalls zum Lieferumfang des Samsung Galaxy A30. Die Maße betragen 158,5 x 74,7 x 7,7 mm.

Samsung Galaxy A50 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A50 ist mit einem 6,4″ SuperAMOLED FullHD+ Display mit einer „U-förmigen Notch“ mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung im Format 19,5:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Samsung Exynos 9610 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit 25 MP Auflösung und Blende f/1.7 + 5 MP Auflösung und Blende f/2.2 + 8 MP und Blende f/2.2 Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 25 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Ein Fingerabdrucksensor im Display, Fast Charging, Samsung Pay, Bixby Vision, Bixby Voice, Bixby Home, Bixby Reminder gehören ebenfalls zum Lieferumfang des Samsung Galaxy A50. Die Maße betragen 158,5 x 74,7 x 7,7 mm.

Das Samsung Galaxy A50 soll ab April nach Deutschland kommen, ein Preis ist bisher nicht bekannt. Das Samsung Galaxy A30 kommt wohl nicht nach Deutschland.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert