Xiaomi Mi 10S Release für Mittwoch angekündigt, erste Bilder in freier Wildbahn

Am Mittwoch kündigt sich bereits das nächste neue Xiaomi-Smartphone an. Nun wurde der Release des Xiaomi Mi 10S offiziell für den 10. März angekündigt. Und es gibt auch erste Bilder, die das Gerät in freier Wildbahn zeigen.

Obwohl wir bereits das Xiaomi Mi 11 hier in Deutschland haben, bringt Xiaomi nochmal eine neue Modellvariante seines 2020er Flaggschiffes Xiaomi Mi 10 heraus. Dieses soll nun am 10. März 2021 vorgestellt werden – das Xiaomi Mi 10S.

Es wird anscheinend wohl aber nur wenige Änderungen zum Xiaomi Mi 10 aus dem Vorjahr geben. Hauptsächlich wird als größte Änderung der neue Prozessor auffallen. Denn hier setzt man nun auf den Qualcomm Snapdragon 870. Bei der Kamera wird wohl auch nochmal Hand angelegt werden, wie man auf dem Teaser sehen kann.

Auf der Rückseite erwartet uns eine Quad-Kamera, hier mit einer 108 MP Hauptkamera, dazu dürften sich dann wohl noch eine Ultraweitwinkel-Kamera, eine Makrokamera und ein Tiefensensor.

Quelle: Xiaomi

Ferner können wir auch ein AMOLED-Display erwarten, dazu 8 GB RAM und einen 5.000 mAh Akku, der sich mit 33 Watt schnell wieder aufladen lassen soll. Android 11 kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

Derweil zeigt sich das Xiaomi Mi 10S auch schon in frier Wildbahn, wenige Stunden vor der Präsentation sind erste Hands-On Bilder im Netz aufgetaucht. Hier ist das Modell von der Rückseite zu sehen, und bestätigen auch das Design, welches auf dem Teaser gezeigt wurde.

Quelle: Weibo

Warum man aber nochmals 1 Jahr später eine Neuauflage seines Flaggschiffes herausbringt, ist nicht wirklich zu erklären. Denn der SD870 dürfte nur unwesentlich mehr Leistung bieten als der original verbaute SD865 im Vorjahr. Und die Kamera war auch im letztem Jahr gut, da hätte man sich den Aufwand eigentlich sparen können.

Ob das Xiaomi Mi 10S auch bei uns erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Womöglich bringt Xiaomi das Modell ja international unter einem anderen Namen an den Start?

Quelle(n):
Weibo | GizChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.