Samsung Galaxy S21 FE soll 45 Watt Schnellladen unterstützen

Als Samsung die Galaxy S21-Serie auf den Markt brachte, entschied man sich merkwürdigerweise, die Unterstützung für 45 Watt Schnellladen wegzulassen. Sein Debüt feierte das 45 Watt-Laden mit dem Samsung Galaxy S20, aber aus irgendeinem unbekannten Grund fand es nicht den Weg in die Samsung Galaxy S21-Reihe.

Doch Samsung scheint sich umentschlossen zu haben. Denn wie man nun lesen kann, soll das kommende Samsung Galaxy S21 FE mit Unterstützung für 45 Watt Laden ausgestattet sein. Das wäre dann ein Vorteil gegenüber den teureren Modellen der Reihe.

Wer also schnelles Laden bei einem Samsung-Smartphone sucht, der sollte ein Auge auf das S21 FE werfen. Wenn es denn erscheinen wird. Denn da gibt es derzeit massive Probleme. Die globale Chipknappheit hat dafür gesorgt, dass Samsung den Release verschieben musste.

Das Samsung Galaxy S21 FE wurde noch nicht offiziell angekündigt, bisherige Meldungen sprechen von einer Vorstellung im Herbst diesen Jahres. Das Telefon soll dann höchstwahrscheinlich auch nur in den USA und Europa auf den Markt kommen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.