Samsung Galaxy S22 könnte iPhone-Feature bekommen

Wandelt Samsung bei seinem kommenden Flaggschiff etwa auf Apple’s Spuren?

Neue Informationen belegen angeblich, dass Samsung bei seinem kommenden Flaggschiff eine neue Kamera-Technologie verwenden könnte, die auch bei Apple’s iPhone verbaut ist. Gemeint ist eine Kamera mit Sensor-Shift-Bildstabilisierung.

Die meisten Telefone mit einer Bildstabilisierungskamera haben ein Objektiv, das stabilisiert ist. Viele Kamerahersteller erreichen die gleiche oder eine bessere Stabilisierung, indem sie den Kamerasensor selbst verschieben, um Vibrationen zu kompensieren. Diese Sensor-Shift-Bildstabilisierung tauchte zum ersten Mal in Apples iPhone 12 Pro Max auf.

Informationen besagen nun, dass Samsung ebenfalls an dieser Art der Bildstabilisierung arbeitet. Das südkoreanische Unternehmen soll bereits seit einiger Zeit ein Telefon mit einer solchen Sensor-Shift-Kamera testen.

Diese Information ist natürlich besonders interessant im Hinblick auf ein anderes aktuelles Gerücht. Samsung soll mit Olympus für die Kamera in einer Reihe von zukünftigen High-End-Handys zusammenarbeiten. Eines der Modelle könnte dabei das Samsung Galaxy S22 Ultra sein, das für 2022 erwartet wird.

Olympus ist (war?) einer der Kamerahersteller – aber sicher nicht der einzige – der jahrelange Erfahrung mit Sensor-Shift-Stabilisierung hat. Es ist daher verlockend, dass Samsungs Ambitionen bezüglich der Sensorverschiebung mit der Zusammenarbeit mit Olympus zusammenhängen.

Es sind spannende News, dass Samsung an Kameras mit Sensor-Shift-Bildstabilisierung arbeitet. Ob und in welchem Modell diese Technologie erscheinen wird, ist derzeit unbekannt. In den kommenden Monaten sollte es dann aber weitere Hinweise geben.

Quelle(n):
GalaxyClub

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.