Samsung Galaxy S24-Reihe: KI-Offensive bringt Erfolg!

Samsung Galaxy S24-Series
Quelle: Samsung

Rückläufige Smartphone-Verkäufe und enttäuschende Flaggschiff-Ergebnisse – das war die Situation für Samsung in letzter Zeit.

Doch die Samsung Galaxy S24-Serie mit ihren KI-fokussierten Funktionen scheint den Trend zu brechen. Erste Verkaufszahlen signalisieren einen starken Aufschwung!

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet Samsung weltweit einen satten Anstieg des Umsatzes um 8 Prozent. Besonders stark ist die Nachfrage in Korea, den USA und Westeuropa, wo die Zuwächse jeweils über 10 Prozent liegen.

In Südkorea stiegen die Vorbestellungen für die Galaxy S24-Serie im Vergleich zur Vorgängergeneration um 22 Prozent. Sage und schreibe 1,21 Millionen Einheiten wurden reserviert! Auch in Europa (+28 Prozent) und den USA (+14 Prozent) ist die Nachfrage nach den neuen Galaxy-Smartphones deutlich gestiegen.

Besonders beliebt von den 3 neuen Flaggschiffen ist das Samsung Galaxy S24 Ultra mit einem Umsatzanteil von 52 Prozent. Das Galaxy S24+ überzeugt ebenfalls mit einem Anteil von 21 Prozent, was einer Steigerung von 53 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell entspricht.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert