Samsung Galaxy S24-Serie wird mit dem Exynos 2400 erscheinen

Samsung Galaxy S23-Reihe
Quelle: Samsung

Die Veröffentlichung der aktuellen Spitzenmodelle der Samsung Galaxy S23-Reihe hat mittlerweile an Bedeutung verloren. Der Fokus der Nutzer liegt jetzt auf der zukünftigen Galaxy S24-Serie und den kommenden Innovationen von Samsung.

Im Internet kursieren bereits Gerüchte und Leaks über das kommende Galaxy-Flaggschiff. Vor Kurzem wurde eine weitere erwartete Neuerung der Samsung Galaxy S24-Reihe bekannt, die den Prozessor des Flaggschiffs betrifft.

Der Marktforschungsanbieter TrendForce sagt nun, dass die Galaxy-Flaggschiffe der nächsten Generation mit Samsung’s eigenem Exynos 2400 ausgestattet sein sollen.

Auch der beliebte Blog HeraldCorp hat Informationen zum Exynos 2400 veröffentlicht. Dieser wird eine 10-Kern-CPU haben und auf der 4nm Low Power Performance (LPP)-Prozesstechnologie basieren. Allerdings sind das derzeit die einzigen Informationen, die verfügbar sind.

Es bleibt abzuwarten, ob die Exynos-Chipsätze tatsächlich in den Galaxy S24-Flaggschiffen wieder Verwendung finden werden. Eigentlich ging man bei den kommenden Flaggschiffen auch noch von einem Qualcomm-SoC aus, aber warten wir ab.

Quelle(n):
Twitter

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert