Samsung Galaxy S24 Ultra: Spiele-Probleme auf Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 3

Samsung Galaxy S24 Ultra
Quelle: Samsung

Besitzer von Smartphones mit dem neuesten und besten Chipsatz, dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3, berichten von Problemen mit populären Spielen.

Betroffen sind unter anderem Pokémon GO und Dragonball Legends. Die Spiele stürzen einfach ab, obwohl Prozessor, Spiele-Engine und Spiele eigentlich miteinander kompatibel sein sollten.

Die Probleme scheinen vor allem Geräte mit Unity-Engine zu betreffen. Nutzer beschweren sich, dass die Probleme seit Marktstart der neuen Geräte auftreten und bislang nicht behoben wurden.

Neben den Topmodellen von Samsung wie dem Galaxy S24 Ultra ist auch das OnePlus 12 betroffen. Es ist daher wahrscheinlich, dass auch die Xiaomi 14-Modelle, die ab dem 25. Februar in Europa erhältlich sein werden, von den Problemen betroffen sind.

Quelle(n):
Telegram

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert