Samsung Galaxy S7 und Galaxy S8 bekommen überraschend neues Update

Samsung Galaxy S8
Quelle: Samsung

Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S8 haben den End-of-Life-Status schon vor einer ganzen Weile erreicht, was bedeutet, dass sie keine Software-Updates mehr erhalten. Es sieht jedoch so aus, als ob der südkoreanische Hersteller beschlossen hat, ein weiteres Update für diese Geräte anzubieten.

Galaxy Club berichtet, dass sowohl das Galaxy S7 als auch das Galaxy S8 Updates erhalten, um die GPS-Stabilität zu verbessern. Genauer gesagt hat das Update für das Galaxy S7 und S7 Edge die 31 MB Firmware-Version G93FXXU8EVG3. Das Update für das Galaxy S8 und S8 Plus hat die Firmware-Version G95FXXUCDVG4 und ist 420 MB groß.

Leider bringt das Update keinen neuen Sicherheitspatch mit sich. Aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass Samsung sich um Probleme mit Geräten aus den Jahren 2016 und 2017 kümmert.

GalaxyClub behauptet außerdem, dass Samsung an einem ähnlichen Update für das Galaxy S6 arbeitet.

Quelle(n):
GalaxyClub

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert