Samsung Galaxy S9 und Note 9 sollen kein One UI 2.1 bekommen

Samsung Logo

Das dürfte die User der Modelle wohl nicht freuen. Denn wie nun zu lesen ist, sollen das Samsung Galaxy S9/S9+ und Galaxy Note 9 kein One UI 2.1 Update bekommen.

Mit dem Mini-Update hatten nämlich auch die User der 2018er Galaxy-Modelle gerechnet. Doch es hat den Anschein, als ob ihnen Samsung den Gefallen nicht tun wird. Doch warum?

Samsung Galaxy S9 Lilac-White Pressebild
Samsung Galaxy S9 Lilac-White (Quelle: Samsung)

Aus einer Nachricht in der Samsung Members-App aus Südkorea geht hervor, dass das Galaxy Note 9 kein One UI 2.1 bekommen wird. Und somit auch nicht das Galaxy S9/S9+. Denn die Modelle sind noch älter.

Wenigstens gibt es aber für die Modelle weiterhin noch Sicherheitsupdates. Ist vielleicht sogar wichtiger als so ein kleines One UI-Update.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert