Samsung Galaxy Tab S10: Erste Hinweise auf Plus-Variante und schnelleren Chip

Samsung Galaxy Tab S9-Serie
Quelle: Samsung

Langsam aber sicher häufen sich die Informationen zum Samsung Galaxy Tab S10, dem Nachfolger des aktuellen Flaggschiff-Tablets.

Nun sind erste Details zur Plus-Variante des Geräts aufgetaucht, die einige interessante Neuerungen erwarten lassen. Ein Eintrag bei der südkoreanischen Zertifizierungsstelle Safety Korea (Modellnummer EB-BX828ABE) deutet auf die Existenz des Galaxy Tab S10 Plus hin.

Die Akkukapazität des Tablets wird in der Zertifizierung leider nicht genannt, dürfte aber ähnlich hoch wie beim Vorgängermodell (ca. 10.000 mAh) liegen. Für die Ultra-Variante wird erneut ein Akku mit ca. 11.200 mAh erwartet.

Es wird vermutet, dass alle Modelle der Galaxy Tab S10-Serie mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3 Chip ausgestattet werden. Darüber hinaus könnten die neuen Tablets mit verbesserten AMOLED-Displays und einem optimierten S Pen aufwarten.

Geht man von Samsung’s üblicher Veröffentlichungsstrategie aus, ist eine Vorstellung der Galaxy Tab S10-Serie im Sommer 2024 wahrscheinlich.

Quelle(n):
Safety Korea

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert