Samsung Galaxy Tab S10: Weniger ist mehr? Nur zwei Modelle im Gespräch
Während wir uns auf die Vorstellung der neuen Samsung Galaxy Tab S10-Serie freuen, mehren sich die Hinweise darauf, dass Samsung in diesem Jahr auf eine etwas abgespeckte Modellpalette setzt.
Statt drei verschiedenen Varianten, wie es bei früheren Generationen der Fall war, sollen dieses Jahr nur noch das Galaxy Tab S10+ und das Galaxy Tab S10 Ultra erscheinen.
Klare Unterschiede dank Kamera-Balken
Ein besonderes Merkmal des Galaxy Tab S10 Ultra wird voraussichtlich der charakteristische Kamera-Balken sein, den wir bereits von seinem Vorgänger kennen. Dieser Balken, der an Apples MacBook Air erinnert, soll das Ultra-Modell optisch vom Plus-Modell unterscheiden.
Mediatek-Chip statt Qualcomm?
Ein weiterer interessanter Punkt ist die Wahl des Prozessors. Es wird erwartet, dass Samsung bei den neuen Tablets auf einen High-End-Chip von MediaTek setzen wird, statt auf den üblichen Qualcomm Snapdragon. Dieser Schritt könnte zu einer Kostenreduktion führen und Samsung mehr Flexibilität bei der Produktion bieten.
Design: Evolution statt Revolution
Optisch wird sich die Galaxy Tab S10-Serie wohl eher an ihren Vorgängern orientieren. Große Designänderungen sind nicht zu erwarten. Stattdessen wird Samsung sich vermutlich auf die Optimierung der inneren Werte konzentrieren, wie etwa dem Display, der Leistung und der Akkulaufzeit.
Quelle(n):
AndroidHeadlines
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!