Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 still & heimlich vorgestellt

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 Header
Quelle: Samsung

Am gestrigen Freitag hat Samsung in aller Stille die 2022er Ausgabe des zwei Jahre alten Galaxy Tab S6 Lite vorgestellt. Das aufgefrischte Tablet kommt mit einigen neuen Funktionen und Technologien an Bord auf den Markt.

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 ist auf Amazon Italien verfügbar und kann dort bereits zum Preis von EUR 399,90 für das Modell mit 4 GB + 64 GB Speicher vorbestellt werden. Die Auslieferung soll am 23. Mai in Italien beginnen.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 Spezifikationen

Zunächst einmal kommt das aufgefrischte Tablet mit einem aktualisierten Betriebssystem, Android 12 mit One UI 4.1 ist nun an Bord und somit viele neue Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten. Das bedeutet auch, dass das Gerät in Zukunft mindestens zwei große Android-OS-Updates und drei Jahre lang Sicherheitspatches erhalten wird.

Darüber hinaus wurde auch der Prozessor des Tablets aufgerüstet. Ursprünglich mit einem Exynos 9611-Chipsatz ausgestattet, wird das Samsung Galaxy Tab Tab S6 Lite 2022 nun von einem Snapdragon 720G-Prozessor angetrieben. Dieser bietet mehr Leistung sowie spürbare Verbesserungen bei der CPU- und GPU-Leistung. Dazu gibt es 4 GB RAM und 64 GB bzw. 128 GB Speicher.

Die restlichen technischen Daten des Geräts sind die gleichen wie beim Modell von 2020. Es hat ein 10,4″ LCD-Display mit 2.000 x 1.200 Pixeln Auflösung, einen 7.040 mAh Akku, Unterstützung für den S Pen und zwei AKG-Lautsprecher mit Dolby Atmos für eine verbesserte Audioausgabe. Es ist 24,4 x 15,4 x 0,7 cm groß und wiegt 465 Gramm.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.