Samsung Galaxy Tab S6 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab S6 Pressebild

Das Samsung Galaxy Tab S6 ist offiziell. Der Hersteller hat das Modell auf seiner Webseite offiziell gemacht. Die großen Überraschungen blieben aus.

Das neu vorgestellte Tablet glänzt mit einem überarbeiteten Design und einem nochmals verbesserten S Pen. Die Spezifikationen waren ja bereits durch diverse Leaks in den vergangenen Tagen fast vollständig bekannt geworden.

Nun zu den wichtigen Fakten. Ab dem 15. August 2019 ist das Samsung Galaxy Tab S6 vorbestellbar. Ab dem 30. August wird es dann offiziell im Handel zu haben sein. Die Preise interessieren euch sicherlich auch.

Das Tablet gibt es in zwei Modellvarianten. Als Samsung Galaxy Tab S6 Wi-Fi wird es mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher für UVP EUR 749,00 erhältlich sein. Als LTE-Variante wird es mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher zum Preis von UVP EUR 899,00 erhältlich sein.

Und nun noch einmal ein Überblick über die Spezifikationen des Samsung Galaxy Tab S6:

  • Display: 10.5” WQXGA, Super AMOLED
  • Farbe: Mountain Gray, Cloud Blue, Rose Blush
  • Maße, Gewicht: t 244,5 x 159,5 x 5,7 mm, 420 g
  • Kamera: 8 MP(Front), 13 MP + 5 MP (Rear)
  • Memory + Storage: 6 GB + 128 GB oder 8 GB +256 GB , MicroSD (bis zu 1 TB)
  • Prozessor: 7nm Prozessor (1×2.8GHz, 3×2.4GHz , 4×1.7GHz)
  • Akku: Tablet 7.040 mAh, Fast Charging; S Pen 0,35 mAh
  • Konnektivität: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac 2.4G+5GHz, MIMO, Wi-Fi Direct, Bluetooth 5.0, GPS GPS + GLONASS, Beidou, Galileo
  • Sensoren: Optical in-display Fingerprint Scanner, Accelerometer, Gyro Sensor, Geomagnetic Sensor, Hall Sensor, RGB Light Sensor
  • Video Recording: UHD 4K (3840×2160) @ 30fps
    Playback: UHD 8K (7680 x 4320) @ 30fps
  • Audio: 4 speakers sound by AKG, Dolby Atmos
  • Zubehör: Book Cover Keyboard, Book Cover, POGO Charging Dock, S Pen

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Die Zielgruppe des neuen Samsung Galaxy Tab S6 dürfte klar sein. Man zielt eindeutig auf Apple und seine Kunden der iPads. Hier möchte Samsung also ein wenig wildern.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18949 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*