Samsung Galaxy Watch 4 (Classic) Firmware-Update [R89xXXU1DUJA]

Samsung Galaxy Watch 4 Classic
Quelle: Samsung

Die Samsung Galaxy Watch 4 sowie die Classic-Variante bekommen ein richtig fettes Firmware-Update spendiert. Die Aktualisierung ist riesige 477,48 MB groß und bringt das größte und umfangreichste Update mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf die neusten Samsung-Smartwatches.

Schon die Größe des Updates für die beiden smarten Uhren zeigt, dass da dieses mal deutlich mehr kommt als üblich. Das Changelog listet eine ganze Menge auf, es gibt vier neue Arten von Watchfaces und die Nutzbarkeit bestehender Ziffernblätter wurde verbessert. Beim Mein-Foto-Watchface kann man nun auch GIF-Dateien hinterlegen. Auch die Anpassungsfunktion zweier Ziffernblätter wurde verbessert.

Auch die Sicherung und Wiederherstellung der Daten wurde verbessert. Der Algorithmus zur Genauigkeit der Puls-Messung wurde verbessert und in der Sturzerkennung wurde eine eine Empfindlichkeitsoption hinzugefügt. Verbessert wurden aber auch die Gesten und die Anrufe sowie die Systemstabilität und Systemzuverlässigkeit.

Samsung hält also auch seine Smartwatches in regelmäßigen Abständen aktuelle, eine Entwicklung, die zu begrüßen ist. In den nächsten Stunden sollten dann alle User die Aktualisierung erhalten.

Quelle(n):
AAS

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.