Samsung Galaxy Z Flip 3 bekommt Android 14 und One UI 6 in Deutschland

Samsung Galaxy Z Flip 3 Bespoke Edition
Quelle: Samsung

Samsung hat nun auch damit begonnen, die neue Benutzeroberfläche One UI 6 basierend auf Android 14 auf das Galaxy Z Flip 3 auszurollen. Die Auslieferung des Updates hat in Deutschland begonnen.

Besitzer des Samsung Galaxy Z Flip 3 können einmal nachsehen, ob ihnen das Update auf Android 14 mit One UI 6 bereits angeboten wird. Dieses hat die Bezeichnung F711BXXU6GWL1 und ist 2,387 GB groß.

Das Update bringt eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen mit sich. Dazu gehören unter anderem:

  • Ein neues Design mit abgerundeten Ecken und einem neuen Farbschema
  • Eine neue Benutzeroberfläche für die Benachrichtigungen
  • Verbesserte Datenschutzfunktionen
  • Neue Funktionen für die Kamera

Nutzer, die das Update noch nicht erhalten haben, können es manuell über die Einstellungen ihres Smartphones suchen. Dazu gehen sie auf Einstellungen > Softwareaktualisierung und tippen auf Herunterladen und installieren.

Danke Tommy für den Tipp!

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert