Samsung Galaxy Z Flip 5 könnte Samsung DeX-Support erhalten

Samsung Galaxy Z Flip 5 Cover-Display
Quelle: SuperRoader

Quellen zufolge wird das kommende Samsung Galaxy Z Flip 5 Samsung DeX unterstützen, ein Tool, das Samsung-Handys und -Tablets in eine desktopähnliche Workstation verwandelt.

Damit wird das Galaxy Z Flip 5 das kleinste Galaxy-Handy sein, das DeX unterstützt. Mit DeX können Nutzer eine Desktop-Oberfläche auf ein externes Display projizieren und Standard-Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen anschließen.

Es ist nicht bekannt, ob auch ältere Galaxy Z Flip-Modelle DeX-Unterstützung erhalten werden. Es wird erwartet, dass das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 zusammen mit anderen Geräten auf dem nächsten Unpacked-Event von Samsung vorgestellt werden.

Quelle(n):
SamMobile

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert