Samsung Galaxy Z Fold 2 Härtetest [Video]

Was hält das Samsung Galaxy Z Fold 2 aus? Die Antwort gibt es nun im Härtetest-Video zum Flaggschiff.

Wie sich das teure Foldable-Smartphone im Bendtest bewährt, sehen wir nun im Durability-Test-Video von Zack vom bekannten YouTube-Kanal JerryRigEverything.

Die erste Modellgeneration des Gerätes war bereits durch ein wenig Dreck leicht zu zerstören, das damalige Design des Scharniers lud geradezu dazu ein. Doch bei der zweiten Modellgeneration hat Samsung da deutlich nachgebessert.

Wo es aber weiterhin etwas hapert, und das ist wenig überraschend, ist das faltbare Display. Dieses ist noch immer zu anfällig, hier reichen weiterhin Fingernägel aus, um deutliche Spuren am Display zu hinterlassen.

Und was noch ein wenig negativ überrascht, ist der seitlich verbaute Fingerabdrucksensor. Denn dieser wird durch einfache Kratzer bereits außer Gefecht gesetzt. Das können andere Hersteller deutlich besser.

Ansonsten wird wieder gekratzt, das Display mit Feuer malträtiert und gebogen, was das Gerät hergibt. doch seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.