Samsung Galaxy Z Fold 2 mit gaaanz schwachem DXOMARK-Ergebnis

Samsung Galaxy Z Fold 2 5G

Das war ja mal eine gaaanz schwache Nummer von Samsung. Denn das faltbare Samsung Galaxy Z Fold 2 hat im DXOMARK so richtig verrissen.

Für UVP EUR 1.949,00 kann man das Fold 2 kaufen. Doch man sollte nicht zu viel von dem Modell erwarten. Jedenfalls mit Blick auf die Kamera. Denn diese scheint bei der Entwicklung des Modells wenig Priorität genossen zu haben. Wahrscheinlich ist daher der Preis auch schon so gefallen.

Das Modell hat drei 12 MP Kameras mit folgenden Daten verbaut:

  • 12 MP Hauptkamera (26 mm-äquivalent, 1.8µm-Pixel, f/1.8, OIS)
  • 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera (12 mm-äquivalent, 1.12µm-Pixel, f/2.2)
  • 12 MP Tele-Kamera (52 mm-äquivalent, 1.0µm-Pixel, f/2.4)

Und damit reicht es bei weitem nicht für die Spitze. Denn das Samsung Galaxy Fold 2 kommt nur auf gaaanz magere 109 Punkte. Und das reicht in der DXOMARK-Bestenliste gerade für Platz 40.

Beim Test wurden u.a. der träge Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen, ein sehr hohes Bildrauschen und der geringe Detailgrad der Bilder bemängelt. Für einen Schnappschuss ist die Kamera ganz ok, aber kann & will man bei knapp EUR 2.000,00 nicht mehr verlangen?

Quelle(n):
DXOMARK

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert