Samsung: Gewinneinbruch von über 50 Prozent

Erst in wenigen Tagen wird Samsung die Zahlen zum 3. Quartal 2019 vorlegen. Schon jetzt wurde bekannt, dass es einen Gewinneinbruch von über 50 Prozent gibt

Erst in wenigen Tagen wird Samsung die Zahlen zum 3. Quartal 2019 vorlegen. Doch schon jetzt wurde bekannt, dass es einen Gewinneinbruch von über 50 Prozent gibt.

Bei Samsung bricht der Gewinn im 3. Quartal 2019 dramatisch ein. Darauf hat der Hersteller seine Anleger schon mal vorbereitet. De genauen Zahlen werden in den nächsten Tagen vorgelegt.

Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp 3 Milliarden Euro. Doch der Gewinn sank wegen fallender Chip-Preise deutlich um 56 Prozent. Analysten hatten aber mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet.

Dennoch musste Samsung nun bereits das dritte Quartal in folge eine Halbierung des Gewinns hinnehmen. Und das ist dann doch schon bedenklich.

Diesmal reißen allerdings die guten Verkäufe der Samsung Galaxy S10- und auch Note 10-Reihe das Ruder rum und bescheren dem Hersteller dann doch nicht ganz so schlimme Zahlen.

Quelle(n):
Samsung

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply