Samsung meldet Rekordumsatz in Q3/2020

Krise? Was für eine Krise? Da scheint was spurlos an Samsung vorbeigegangen zu sein, denn der Hersteller meldet nun einen Rekordumsatz in Q3/2020.

Für das 3. Quartal 2020 kann Samsung nun einen Umsatz von 54,5 Milliarden US-Dollar melden. Vor allem die starken Verkäufer der Halbleitersparte sorgen für dieses unglaubliche Ergebnis.

Das wäre ein Zuwachs von 3,1 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2019. Der Betriebsgewinn soll sogar um 33,7 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres auf 8,86 Milliarden US-Dollar gestiegen sein.

Im Vergleich zum 2. Quartal 2020 wird der Umsatz um 20,7 Prozent und der Gewinn um 27,6 Prozent gestiegen sein.

Auch bei den Smartphones scheint es wieder besser zu laufen. Denn es wird vermutet, dass Samsung im 3. Quartal 2020 ca. 80 Millionen Geräte ausgeliefert haben soll. Das wäre ein Anstieg von 50 Prozent gegenüber dem 2. Quartal diesen Jahres.

Quelle(n):
Yonhap News

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.