Samsung One UI im Video

Samsung One UI Benutzeroberfläche

Gestern wurde ja die neue Benutzeroberfläche Samsung One UI vorgestellt. Das soll Samsung’s Antwort auf die Zukunft und die faltbaren Displays sein. Die Beta startet ja noch im November, jetzt gibt es aber bereits ein erstes Video.

Samsung One UI Benutzeroberfläche

One UI wird die Benutzeroberfläche nicht neu erfinden, das ist klar. Dennoch zeigt Samsung, dass sie in der Lage sind, vielleicht auch mal eine ordentliche UI auf die Beine zu stellen. In den letzten 10 Jahren hat sich da zum Glück einiges getan.

Wenn man da an TouchWiz aus früheren Tagen denkt wird mir jetzt noch ganz mulmig. Die Altlasten und das aufgeblähte Benutzerinterface werden zurückgelassen, One UI soll ein schlankes, auf das Wesentliche konzentrierte und minimalistische UI sein.

Optisch gibt es ein paar Veränderungen, so wird es auch endlich einen Nachtmodus für das komplette System-Design geben. Auch die Einhandbedienung soll wieder einfacher werden. Muss sie auch, wenn man an die Zukunft und die faltbaren Geräte denkt.

Wie das alles aussieht, könnt ihr euch hier im Video ansehen:

https://youtu.be/ZLMmkMR5dwI

Quelle(n):
https://www.samsung.com/global/galaxy/apps/one-ui/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert