Samsung setzt auf Software statt Hardware: Kamera-App in One UI 7 bekommt ein großes Update

Würfel mit Samsung Logo

Samsung scheint bei den kommenden Flaggschiff-Smartphones einen anderen Weg einzuschlagen. Statt auf teure neue Kamerahardware setzt der südkoreanische Hersteller verstärkt auf Software-Optimierungen. Das Herzstück der Veränderungen bildet die neue Kamera-App in One UI 7.

Samsung verabschiedet sich von einigen weniger genutzten Funktionen wie den AR Emojis. Diese werden künftig in einer separaten App namens „Galaxy Avatars“ untergebracht. Dadurch wird die Hauptkamera-App übersichtlicher und fokussierter auf die wichtigsten Foto- und Video-Funktionen.

Weniger ist mehr: Kamera-App wird übersichtlicher

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Optimierung der Einhandbedienung. Bedienelemente und Tasten in der Kamera-App sollen künftig noch leichter erreichbar sein, um ein noch komfortableres Nutzererlebnis zu bieten.

Neben den Kamera-Verbesserungen bringt One UI 7 zahlreiche weitere Neuerungen mit sich. Das gesamte Design wird überarbeitet und soll noch moderner und intuitiver wirken. Auch unter der Haube gibt es zahlreiche Optimierungen, die für eine flüssigere Performance sorgen sollen.

Wann kommt One UI 7?

Die Beta-Version von One UI 7 soll bereits im November 2024 starten. Der offizielle Rollout für die breite Masse ist jedoch erst für 2025 geplant.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert