Samsung stellt ISOCELL Dual-Kamerasensoren vor

Samsung Android Smartphones

Samsung Android Smartphones

Samsung hat heute seine neuen ISOCELL-Kamerasensoren vorgestellt. Mit dabei ist auch, wenig überraschend, ein Dual-Kamera Setup. Dieses nennen die Südkoreaner ISOCELL Dual und das könnte im Samsung Galaxy Note 8 bereits Einzug halten.

Jetzt hat Samsung seine neue Generation der hauseigenen ISOCELL-Kamera-Sensoren vorgestellt. Erstmals mit dabei ist auch eine Dual-Kamera. Diese hat die Bezeichnung ISOCELL Dual und besteht aus zwei Kamera-Sensoren mit jeweils 13 MP Auflösung. Eine der beiden Sensoren nimmt dabei RGB-Bilder auf, der andere nur S/W-Bilder. Damit sollen dann vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen bessere Bilder gelingen. Das gleiche Prozedere hat ja auch beim Huawei P10 und P10 Plus und auch im neuen Honor 9 Anwendung gefunden. Einen optischen Zoom wird es also bei der Samsung-Lösung nicht geben. Die anderen Setups heißen ISOCELL Bright, ISOCELL Fast und ISOCELL Slim. Ob das ISOCELL Dual-Setup im neuen Samsung Galaxy Note 8 bereits verbaut sein wird, ist derzeit noch ungewiss.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert