Samsung Tablets erhalten Android 5.0 Lollipop Update später

Samsung Galaxy Tab S 8.4 Android Tablet

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Derzeit erhält ja das Samsung Galaxy S5 als erstes Samsung Gerät bereits in Polen und in Spanien das Android 5.0 Lollipop Update. Und wenn alles glatt läuft, dann sehen wir in den nächsten Tagen auch hier in Deutschland das Update. Danach sollen dann natürlich auch diverse andere Samsung Smartphones mit dem Update bedacht werden. Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy S4 und andere werden dann dran sein. Doch wann bekommen die Samsung Tablets das Android 5.0 Lollipop Update?

Das [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight] Update für das erste Samsung Modell ist ja bereits erhältlich. Und für weitere Samsung Smartphones ist es auch bereits angekündigt. Doch wie sieht es mit dem Samsung Tablets aus? Da gibt es bisher keine Aussage von Samsung. Doch nun gibt es erste zarte Hinweise darauf, wann die Tablets der Südkoreaner mit dem [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight] Update rechnen können. Und dies kann noch ein wenig dauern. Denn erst will Samsung seine wichtigsten Smartphones mit dem Update versorgen, erst dann sollen die Tablets an der Reihe sein. Das heißt, es könnte auch hier noch im ersten Quartal 2015 starten.

Wann bekommen die Samsung Tablets Android 5.0?

Wann nun aber genau die ersten Samsung Tablets das [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight] Update genau bekommen werden, steht noch nicht fest. Manche munkeln, dass es vielleicht schon Ende Januar soweit sein kann. Ich glaube daran aber noch nicht, im ersten Quartal diesen Jahres halte ich es aber für möglich. Samsung selbst hat sich ja noch mit keinem Wort dazu geäußert.

[pullquote-left]Samsung Tablets Android 5.0 Lollipop Update im ersten Quartal 2015[/pullquote-left]

Samsung selbst legt seine Aufmerksamkeit natürlich erst einmal auf die wichtigsten Smartphone-Modelle. Das Samsung Galaxy S5 soll nun erst einmal weltweit mit dem Update versorgt werden, danach sollen das Galaxy Note 4 und das Galaxy Note Edge folgen. Danach sollen dann das Samsung Galaxy S4 und Galaxy Note 3 an der Reihe sein. Und erst danach sollen dann die Tablets versorgt werden. Doch welches der Modelle den Anfang macht, ist auch noch nicht klar.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert