SIMSme einrichten – so wird’s gemacht

SIMSme

Seit einigen Tagen gibt es ja mit SIMSme einen neuen Messenger, der WhatsApp ein paar User abnehmen möchte. Dieser kommt von der Deutschen Post. Ich glaube zwar nicht, dass hier der nächste Konkurrent für WhatsApp im Anmarsch ist, den einen oder anderen Nutzer wird SIMSme allerdings bestimmt finden. Hier nun erfahrt ihr, wie ihr den Messenger downloadet, installiert und welche ersten Schritte für euch sinnvoll wären.

SIMSme, der erste Messenger der Deutschen Post, ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Obwohl die Deutsche Post davon ausgeht, dass der Ansturm auf die App in den ersten Tagen sehr hoch sein wird, habe ich nichts dergleichen gehört.

SIMSme

Nach der Installation und dem ersten Start von SIMSme muss die eigene Rufnummer angegeben werden. Danach bekommt ihr einen Code per SMS zugeschickt, dieser muss in der App eingegeben werden und dient zur Verifizierung. Danach wird die SIMSme Kontaktliste automatisch über euer Smartphone-Telefonbuch erstellt. Und dann kann es auch schon losgehen.

SIMSme besitzt auch eine Selbstzerstörungsfunktion für Nachrichten, die soll für die erste Million Nutzer kostenlos sein, danach wird die für 89 Cent freigeschaltet. Man kann angeben, dass eine Nachricht nach wenigen Sekunden bzw. einer anderen voreingestellten Zeit gelöscht wird. Der Countdown startet erst, wenn der Empfänger die Nachricht auch wirklich öffnet.

ginlo (SIMSme Private)
ginlo (SIMSme Private)
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos

Quelle: GIGA

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert