Snapdragon 8 Gen 1: Diese Hersteller bringen Flaggschiffe

Snapdragon 8 Gen 1
Quelle: Qualcomm Technologies Inc.

Der neue Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm ist da und die ersten Hersteller wie Xiaomi oder Realme haben bereits angekündigt, dass ihre nächsten Flaggschiffe mit dem neuen SoC ausgestattet sein werden. Doch welche anderen Hersteller werden noch neue Modelle mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet? Darauf gibt es jetzt eine Antwort.

Oppo hat jetzt auch sein nächstes Flaggschiff mit dem Snapdragon 8 Gen 1 angekündigt. Samsung hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber auch die Galaxy S22-Reihe wird mit dem SoC an den Start gehen, wenn auch nicht bei uns in Deutschland. Und auch diese Hersteller planen entsprechende Modelle:

  • Oppo Find X4 Pro
  • Realme GT 2 Pro
  • OnePlus 10 und OnePlus 10 Pro
  • ZTE und Nubia: Axon 40-Serie, Nubia Z40-Serie und RedMagic 7
  • Vivo iQOO 9

Da wird also in den nächsten Monate eine ganze Reihe von neuen Flaggschiffen mit dem neuen Flaggschiff-SoC auf uns zukommen.

Quelle(n):
Notebookcheck

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.