Snapdragon 8 Gen 4: Qualcomm’s erster Oryon-Chipsatz liefert beeindruckende Leistung

Snapdragon 8 Gen 4
Quelle: wccftech

Qualcomm’s kommender Snapdragon 8 Gen 4-SoC wird mit maßgeschneiderten Oryon-Kernen ausgestattet sein. Diese Kerne sollen die Leistung des Chipsatzes gegenüber dem Snapdragon 8 Gen 3 deutlich verbessern.

In einem ersten Leistungstest konnte der Snapdragon 8 Gen 4 Genshin Impact 45 Minuten lang mit einer Auflösung von 1080p und 60 FPS ohne Stabilitäts- oder Leistungsprobleme ausführen. Dies ist eine beeindruckende Leistung, insbesondere für einen Chip, der noch nicht in Massenproduktion gegangen ist.

Zuvor wurde auch berichtet, dass die Adreno 830-GPU des Snapdragon 8 Gen 4 wohl 10 Prozent schneller ist als die GPU des Apple M2. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Snapdragon 8 Gen 4 ein sehr leistungsstarker Chipsatz sein wird.

Natürlich ist es noch zu früh, um endgültige Schlüsse über die Leistung des Snapdragon 8 Gen 4 zu ziehen.

Quelle(n):
wccftech

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert