Sony Georgien bestätigt Xperia Z5, Z5 Compact & Z5 Ultra

Sony Xperia Z5 Plus Android Smartphone

Sony Xperia Z5 Plus Android Smartphone

Frische Meldungen zur kommenden Sony Xperia Z5-Modellreihe. Nun hat Sony Georgien die Existenz der drei Modelle Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und dem Sony Xperia Z5 Plus bestätigt. Dabei soll es sich um einen offiziellen Sony Account handeln, wie Evan Blass aka @evleaks bestätigte.

Am 2. September wird sony in Berlin im Rahmen der IFA 2015 eine Pressekonferenz abhalten. Dort wird vermutlich der Sony Xperia Z5 Release stattfinden. Doch das wird nicht das einzige Modell der Reihe bleiben, auch ein kleineres Sony Xperia Z5 Compact und ein Xperia Z5 Ultra soll es geben. Zu allen drei Modellen hat Sony Georgien jetzt auch die Größe der Displays samt deren Auflösung bestätigt. Ob diese Angaben aber wirklich wahr sind, kann bis jetzt noch keiner sagen. Ich würde sie vorsichtig erst einmal als Gerücht abhandeln. Doch nun zu den Angaben, welche auch für mich ein wenig unplausibel sind:

Sony Xperia Z5 Premium mit 4K-Display

Beim Sony Xperia Z5 Compact soll der Hersteller weiter auf ein 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung setzen. Hier geht aber jeder davon aus, dass Sony hier den Sprung auf FullHD machen wird. Das Sony Xperia Z5 soll mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Dies würde auch ich begrüßen. Das Sony Xperia Z5 Ultra oder Plus oder Premium (oder wie auch immer) soll dagegen mit einem 4K-Display erscheinen.

Bei der Kamera setzt Sony wohl bei allen drei Modellen auf einen 23 MP Sensor (f/1.8 Blende). Dieser soll angeblich von OmniVision stammen. Aber wie gesagt, bis jetzt würde ich dies alles als Gerücht einstufen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert