Sony Xperia 1R: Kommt ein Smartphone mit 5K-Display?

Sony Xperia 1R 5K-Smartphone Eintrag

Treibt es Sony auf die Spitze? Angeblich soll der japanische Hersteller mit dem Sony Xperia 1R ein Smartphone mit einem 5K-Display in der Entwicklung haben.

Schon vor einiger Zeit gab es Renderbilder zum kommenden Sony Xperia 2. Man vermutet den Release auf der IFA 2019 in Berlin. Denn Sony hat für den 5. September zu einer Pressekonferenz geladen.

Doch wird das Modell sogar eher unter dem Namen Sony Xperia 1R erscheinen? Jetzt zeigt sich das Smartphone mit der Modellnummer J8220 erneut. Und überrascht beim Display. Denn dieses soll eine extrem hohe Auflösung von 5.040 x 2.160 Pixeln haben.

Damit wäre das potentielle Sony Xperia 1R das erste Smartphone, welches mit einem 5K-Display ausgestattet sein würde. Über den Sinn oder Unsinn einer solch hohen Auflösung bei einem Smartphone-Display kann man streiten. Das Marketing jedoch wird hoch erfreut sein.

Das Display soll ja angeblich nur eine Größe von 6,1″ besitzen. Mit einer Displaydiagonale im 21:9-Format wären das wohl fast 900 ppi. Und das wäre rund doppelt so viel wie bei normalen Displays mit FullHD+ Auflösung.

Werde Mitglied in der Sony Gruppe auf MeWe | Facebook

In knapp 2 Monaten sind wir schlauer. Denn wenn die Vermutungen stimmen, dann wird das Sony Xperia 2 oder Sony Xperia 1R Anfang September in Berlin gezeigt werden.

Sony Xperia 1R 5K-Smartphone Eintrag

Quelle(n):
https://sumahoinfo.com/post-32746

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert